top of page

gärten

 
pj_ruso

 

Entwurf Poolabgrenzung

Hochbeete als Abgrenzung zum best. Pool 

pj_husy

 

Entwurf Privatgarten

Gesamtgestaltung Privatgarten, Zufahrt mit Mauern und Zaunelementen, Kräutergarten, Nutzgarten

pj_lima

 

Entwurf Sichtschutzwand/Holzlager

Errichtung einer Sichtschutzwand entlange des Pools.

Gestaltung mittels in der Höhe verschiedener Platzflächen.

pj_wrmt


Entwurf Carport u. Sichtschutz/Mattighofen

 

Die Gestaltung eines platzsparenden Sichtschutzes (Cortenstahlwand) und eines Carports.

pj_kmhs

 

Entwurf Zufahrt/Krems

 

Gestaltung eines Zufahrtsbereichs inkl. Carport aus Holz

pj_rila

 

Privatgarten/Mühlviertel

pj_fisy

 

Gartenhütte/Steyr

 

Der bereits bestehende Naturpool soll nun noch mit einer Garten/Badehütte abgerundet werden.

Nachdem die richtigen Handwerker gefunden wurden, kam es 2017 zur Realisierung.

 

 

pj_bbbw

 

Gartengestaltung/Linz

 

Pflanzbeete mit Hortensien und Frauenmantel, Gräser im Kiesbeet wechsel sich im Zugangsbereich ab und Kirschlorbeerhecken fassen die Gärten der einzelnen Wohnungen ein.

 

 

pj_krmü

 

Schaugarten/Landesgartenschau

 

In Zusammenarbeit mit der Fa. Halbartschlager wurde das Konzept für diesen Schaugarten entwickelt und graphisch aufbereitet.

 

 

pj_bsks

 

Privatgarten/Kirchschlag

 

Der bestehende Garten wird schrittweise umgestaltet, in der ersten Phase wurde der Zufahrtsbereich und der Schattengarten neu gestaltet.

Ausführung Herbst 2016

pj_stle

 

Privatgarten/Leonding

 

Im Zuge der Umbauarbeiten an dem bestehenden Gebäude ging es darum bei der  Neugestaltung ein verstärktes Haupt-augenmerk darauf zu legen das der gesamte Garten barrierefrei ist.

Mittels Rampen und Weg wird somit der gesamte Garten erlebbar.

Ausführung Frühjahr 2017

 

pj_frmy

 

Privatgarten Altenberg b. Linz

 

Konzeptplanung, da die Bauherren das handwerkliche Rüstzeug besitzen sich den Garten selbst anzulegen ging es darum mittels eines Konzeptplanes die Anleitung für den Schrittweisen umbau zu liefern.

 

 

pj_pior

 

Innenhofgestaltung/Grünbach

 

Durch die Stilllegung des landwirtschaftlichen Betriebes und der Neuorganisation der Wohnsituation (2 Wohneinheiten) wurde die Umgestaltung des Innenhofes nötig, um die separaten Eingänge und auch die nun freigewordenen Flächen bestmöglich zu erschließen und zu nutzen.

pj_atts


Privatgarten/Attersee

 

Mit Blick auf den Attersee sollte sich diese Projekt in die das Haus umgebende Landschaft einpassen.

pj_shpd

 

Privatgarten/Perchtholdsdorf

 

Bei diesem Doppelhausgarten sollte die zusammenhängende Rasenfläche so groß als möglich gestaltet werden, um den Garten optisch auf ein Maximum zu vergrößern. Dadurch tritt die Zufahrt zum Carport, welche sich im hinteren Teil des Grundstückes befindet, nicht zu sehr in den Vordergrund.

Ausführung Herbst 2016

pj_gfkl

 

Privatgarten/Klagenfurt

 

Das malerisch gelegene Grundstück ist von zwei Seiten von Wald umschlossen. In Richtung Norden/Osten gibt die leichte Hanglage des Grundstückes den Blick auf die Stadt Klagenfurt frei.

Ausführung Sommer/Herbst 2017

bottom of page